Konzert vom 27. Oktober 2018 - GV Liederkranz

Konzert vom 27. Oktober 2018

Berichte
Der Gesangverein hatte unter dem Motto „Singen macht Freude“ zu seinem Herbstkonzert in die Turnhalle der Fröbelschule eingeladen
Gastgeber war erstmals der zu Jahresbeginn aus dem ehemaligen Frauen- und Männerchor gegründete „gemischte Chor“.
Dieser Zusammenschluss war erforderlich geworden, da der Männerchor aufgrund fehlender Sänger nicht mehr alleine singfähig war.
Man hatte zwar bereits mehrfach zusammen bei öffentlichen Auftritten gesungen doch handelte es sich bei diesem Konzert dann tatsächlich um eine Premiere.

In der mit herbstlichen Motiven dekorierten Halle konnte der 1. Vorsitzende Manfred Schäfer zahlreiche Besucher begrüßen. Der Chorleiter Engelbert Linder hatte ein buntes, kurzweiliges Programm zusammengestellt.
Die Liedvorträge erfolgten in drei Blöcken mit dazwischenliegenden Pausen.

Im ersten Teil wurde die Freude am Chorgesang von den Sängerinnen und Sängern tatsächlich vermittelt.
  • Der perfekte Chor
  • Schön ist der Morgen
  • Die Rose
  • Ich will Musik
  • Lass die Sonne in dein Herz

Diese Titel waren der gelungene Einstand.

Im zweiten Teil gab es u.a. internationale Lieder, auch zum Mitsummen.
  • El Condor Pasa
  • Eleni
  • Amarillo
  • Die weißen Segel
  • Nordseewellen
  • Das Publikum war zum Mitmachen angeregt.

Den dritten Teil bestimmten Rock, Pop und Spiritual
  • Ich leb im Traum
  • Über sieben Brücken
  • One Way Wind
  • Spiritual Medley
  • Ein tolles, stimmungsvolles Konzertende

Das Publikum spendete begeistert Applaus und ließ den Chor nicht ohne Zugabe von der Bühne.